November 7

Die Depression hat mein Leben gerettet – mit Maarten Hemmen

0  comments

Die besten Begegnungen passieren durch Zufall. Als ich im August 2021 für einen Workshop in Köln Räumlichkeiten suchte, stieß ich auf die „Alte Lederei“ in Köln-Ehrenfeld. Bei der Besichtigung lernte ich den Betreiber, Maarten, dann persönlich kennen. Er kam gerade mit einer neuen Eistonne für seine Eisbäder auf dem Lastenfahrrad angerollt.

Als sich dann herausstellte, dass er auch einen Podcast betreibt, und mir zudem ein paar Einblicke in sein Leben gab, wusste ich sofort, dass ich ihn gerne interviewen würde. Gesagt, getan. Hier ist das Interview mit Maarten – bisher ganz klar mein Lieblingsinterview 2021 und eine ganz dringende Hör-Empfehlung. Bring ein bisschen Zeit mit, es ist lang geworden – aber lohnt sich.



„Die Depression hat mein Leben gerettet“ – das sagt Maarten Hemmen beim Blick auf seinen eigenen Lebensweg. Zwar konnte er früh in seinem Leben viele Erfolge verbuchen. Er war erfolgreich als Sportler, Profi-Schlagzeuger und Musikproduzent. Aber erst als er sich das Leben nehmen wollte, begann ein Prozess, der ihn letztendlich auf einen ganz anderen Lebensweg geführt hat. Welche Rolle dabei Eisbäder spielen, und warum sein Leben sich heute leicht anfühlt, dazu sprechen wir ausführlich.

Weitere Infos zu Maarten findest du hier:

www.instagram.com/maartensmind
www.maartensmind.de
www.breathingandmobility.com


Tags


You may also like

Hinterlasse eine Antwort auf diesen Artikel:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

MELDE DICH FÜR DEN NEWSLETTER AN!