Dezember 14

Eine gute Ernährung: Was sagt die Wissenschaft? – mit Dr. Ann-Kristin Dorn

0  comments

In dieser Folge habe ich die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ann-Kristin Dorn zu Gast. Ann-Kristin liebt das Thema Ernährung und brennt für die Wissenschaft. Aus diesem Grund hat sieErnährungswissenschaft studiert und im Anschluss promoviert.

Jahrelang forschte sie unter anderem an den Einflüssen von Diabetes mellitus Typ 2, Übergewicht und einseitiger Ernährung auf den Körper und Knochen. Heute ist sie selbstständige Ernährungsberaterin.

Im Podcast sprechen wir über zahlreiche Fragen. Anbei einige Beispiele: Wie integriert man gesundes Essen in den Alltag? Sind Kohlenhydrate gut für mich? Wovon sollte ich wann wie viel essen? Sollte ich lieber auf Süßstoffe verzichten? Wann ist Sport am besten?

Um Menschen bei der Ernährungsumstellung zu unterstützen, hat Ann-Kristin THE FOOD TALKS gegründet. Du erhältst von ihr wertvolles Wissen und Inspirationen, wie du dich langfristig ausgewogen ernähren, gesund bleiben und sich richtig wohl fühlen kannst.

Weitere Infos und Links zum Gespräch mit Ann-Kristin findest du hier:

Die Website von Ann-Kristin
Der Foodtalks Podcast
Videos


Tags


You may also like

Hinterlasse eine Antwort auf diesen Artikel:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

MELDE DICH FÜR DEN NEWSLETTER AN!